Pfäffiker Neujahrskonzert

Zurück
Zurück
Ort

Pfäffikon ZH

5. Januar 2025

Preis

CHF 45.00 / 35.00 Studenten: CHF 20.00 Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre): CHF 5.00 Ermässigungen: MZO-Membercard: CHF 5.00 mrd-Membercard: CHF 5.00 Kund:innen Bank Avera: CHF 5.00 Mitglieder Kultur im Rex: CHF 5.00

Daten

5. Januar 2025 | 17:00 - 18:30 Uhr

Ort

Seestrasse 45

8330 Pfäffikon ZH

Kontakt

Thomas Ineichen
Orchester Collegium Cantorum
044 970 30 29
info@collegium-cantorum.ch

Kategorien

Musik & Tanz

Barrierefreiheit

Rollstuhlgängig

Reservierter Behindertenparkplatz

Zu-/ Eingang bodeneben

Zutrittskonditionen

Bitte Vorverkauf benutzen

Ermässigung für Jugendliche bis 16 Jahre

Ermässigung für Lernende / Studierende bis 25 Jahre

Ermässigung für Lernende mit Ausweis

Ermässigung für Studierende mit Ausweis

Mehr Informationen

Pfäffiker Neujahrskonzert

Das diesjährige Neujahrskonzert steht ganz im Zeichen der Oper und verspricht ein festliches und abwechslungsreiches Programm, das die Zuhörer mit einer Auswahl zeitloser Meisterwerke der klassischen Musik verzaubert.

Eröffnet wird das Konzert mit der Ouvertüre und dem Scherzo aus Georg Friedrich Händels Oper «Lotario». Anschliessend folgt die Suite «Les Indes galantes» von Jean-Philippe Rameau, die mit ihren lebhaften Melodien und Rhythmen das Publikum in die Welt des Barocks entführt. Ein weiteres Highlight des Abends ist Händels eindrucksvolles Stück «Tu del ciel mi-nistro eletto» aus dem Oratorium «Il Trionfo del tempo e del disinganno», gefolgt von der gefühlvollen Arie «Tornami a vagheggiar» aus der Oper «Alcina», die die emotionale Tiefe von Händels Musik eindrucksvoll zur Geltung bringt.

Strauss’ Suite op. 35 für Streichorchester bringt Leichtigkeit und Eleganz in das Programm, bevor Johann Strauss mit der Arie «Mein Herr Marquis» aus der Operette «Die Fledermaus» für heitere Stimmung sorgt. Den krönenden Abschluss bildet Charles Gounods bezaubernde Arie «Je veux vivre» aus der Oper «Roméo et Juliette».

Die Solistin Hannah Beutler wird von dem Orchester Collegium Cantorum unter der Leitung von Thomas Ineichen begleitet. Gemeinsam schaffen sie ein unvergessliches musikalisches Erlebnis, das den Beginn des neuen Jahres feierlich einleitet.